Logo2     G G S  -  E L B S C H E b a c h

 Der Vorstand des Fördervereins Wengern

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

IMG 2781Neu
v.l.n.r.: Fr. Werth, Fr. Tarkota, Fr. Schubert, Fr. Lensing, Fr. Ten Cate,
Hr. Jakobs

 

 

Der Verein zur Förderung der Gemeinschaftsgrundschule Wetter-Wengern e.V. wurde am 18. März 1993 gegründet und wird als rechtsfähiger Verein geführt.
Der Verein finanziert seine Arbeit aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden sowie aus Erlösen von Veranstaltungen. Aktuell haben wir 42 Mitglieder.

Die Organe des Vereins sind der Vorstand und die Mitgliederversammlung. Der Vorstand setzt sich aus der/m Vorsitzenden, der/m stellvertretenden Vorsitzenden, der/m Kassierer(in) und der/m Schriftführer(in) zusammen. Außerdem gehören dem Vorstand als beratende Mitglieder die Schulleitung und der Vorsitzende der Schulpflegschaft an.

Die Mitgliederversammlung findet zu Schuljahresbeginn statt, meist kurz nach den Herbstferien. Dort wird über die Aktionen des vergangenen Schuljahres berichtet und über die Bereitstellung der finanziellen Mittel für Anschaffungen und  Zuschüsse im laufenden Schuljahr entschieden.

Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke.

Spenden sind steuerlich absetzbar.